Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

S4 - Eure Skillungen

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Hey

    Ich war lange nicht hier. Schon zu Beginn von S1 hatte ich aufgehört und dann S2 und S3 komplett ausgelassen. Selbst meinen Season-Pass in S1 habe ich nicht beendet. Alles fand ich einfach nur ... sagen wir "grausig", und es hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

    Jetzt, habe ich mit S4 wieder begonnen, und es bereitet mir wirklich viel Freude. Kurz gesagt ... wer möchte, kann gerne seine Builds für Season 4 hier teilen. Ich werde es ebenfalls tun. Ich spiele schon seit Langem Necromancer.


    ..:: NEKROMANT/IN

    Derzeit spiele ich:
    S4 - Bone-Golemancer - Build - Diablo 4 (wowhead.com) (DE)
    S4 - Bone-Golemancer - Build - Diablo 4 (wowhead.com) (EN)
    Falls ich hier irgendwas vergessen habe, gebt mir bitte Bescheid!

    //EDiT:
    2024-06-07 Attribute und Härtungen teils ausgetauscht auf einigen Klamotten
    2024-06-07 Glyphe: Kontrolle gegen Ausbeuten - Ausgewechselt
    2024-06-07 Glyphe: Territorial gegen Essenz - Ausgewechselt
    2024-06-07 Starter-Board: Ein paar Paragonpunkte verschoben
    2024-06-07 Kultanführer-Board: Ein Paragonpunkt entnommen und ins Starter-Board versetzt
    2024-06-07 Heldenhafte Monstrosität-Board: Größerer Umbau
    2024-06-07 Fleischfresser-Board: Gedreht und größerer Umbau


    ---======================================================---

    Vorher habe ich folgenden Build gespielt (nicht von mir)
    Plagued Corpse Explosion - Build - Diablo 4 (wowhead.com) (DE)
    Plagued Corpse Explosion - Build - Diablo 4 (wowhead.com) (EN)


    Bis Level 50 habe ich folgenden Build gespielt:
    Diablo 4 Corpse Explosion Necromancer Leveling Build Guide - Season 4 - Wowhead (EN)
    Diablo 4 Corpse Explosion Necromancer Leveling Build Guide - Season 4 - Wowhead (EN/DE)


    Und wie sieht es bei euch aus? Welche Klasse und welche Skillung spielt ihr?




    Meine "Dunkle Fürstin"







    Bin auf eure Charaktere/Klasse/Skillung gespannt.
    Danke für eventuelle Antworten

    Liebe Grüße,
    melcom
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (07.06.2024 um 04:12 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey

    Ich war lange nicht hier. Schon zu Beginn von S1 hatte ich aufgehört und dann S2 und S3 komplett ausgelassen. Selbst meinen Season-Pass in S1 habe ich nicht beendet. Alles fand ich einfach nur ... sagen wir "grausig", und es hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

    Jetzt, habe ich mit S4 wieder begonnen, und es bereitet mir wirklich viel Freude. Kurz gesagt ... wer möchte, kann gerne seine Builds für Season 4 hier teilen. Ich werde es ebenfalls tun. Ich spiele schon seit Langem Necromancer.
    Ganz genau so geht es mir tatsächlich auch, die S1 hab ich nicht mal halb geschafft weil es einfach keinen Spaß gemacht hat, aber jetzt hat es mich wieder gepackt.


    Ich spiele gerade diese Skillung und die geht wie heißes Messer durch Butter

    Necromancer - Undead Army Build (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, weil ich den Namen dazu nicht mehr finde)

    Und so sieht die gute aus.

    [Bild: Diablo_4_Screenshot_2024.05.16___11.20.00.11.png]
    Sam ist offline Geändert von Sam (16.05.2024 um 10:22 Uhr) Grund: Bild geändert

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    ...

    Ich spiele gerade diese Skillung und die geht wie heißes Messer durch Butter

    Necromancer - Undead Army Build (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, weil ich den Namen dazu nicht mehr finde)
    Uhh yeah ... das glaube ich dir. Blutnebel ist eh geil
    Danke fuers posten



    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Oh lala ... schick schick ... aehm, ich meine Böööööseeee
    Bin lieber vorsichtig. Nicht, dass sie mir gleich die Fresse poliert
    melcom ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Uhh yeah ... das glaube ich dir. Blutnebel ist eh geil
    Danke fuers posten
    Nichts zu Danken, gern geschehen.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Oh lala ... schick schick ... aehm, ich meine Böööööseeee
    Bin lieber vorsichtig. Nicht, dass sie mir gleich die Fresse poliert
    Danke danke
    Nur wenn du die natürliche Ordnung störst, könnte Sie ungehalten werden
    Sam ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Ich muss sagen, diese Season macht wirklich Spaß und es gibt viel zu tun. Was mich allerdings stört, sind die hohen Preise – all das Gold, das man fürs Crafting benötigt. Jetzt bin ich auf Level 79, das ist weiter ist als mein Charakter aus der ersten Season, der nur Level 33 erreichte.

    Ich plane, weiterzumachen, bis ich Level 100 erreiche. Mein Season-Pass ist gerade auf Level 68. Angesichts der neuen, hohen Preise werde ich mich wohl bald für eine bestimmte Skillung entscheiden müssen. Ständiges Wechseln und Umschmieden ist einfach zu kostspielig. Die Zeit, um Millionen von Gold zu farmen, habe ich nicht, und ehrlich gesagt möchte ich sie auch nicht in Diablo IV investieren. Es gibt noch andere Spiele, die mich interessieren. Trotzdem ist es insgesamt eine sehr schöne Season, da das Leveln wirklich Spaß macht. Als Gelegenheitsspieler finde ich das großartig.

    Die Skillung, die ich zu Beginn gewählt habe, wird wohl auch meine Endgame-Skillung sein, wenn man mein Spielverhalten als Endgame bezeichnen kann. Ich bin eher ein Casual-Spieler und das gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    melcom
    melcom ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    12.080
    Ja, langsam wird es wie bei Diablo 2. Da hat man sich schon vorher gut überlegen müssen, was man spielen will.

    Aber mir macht das neue Update noch viel Spaß, dass wird zwar nichts auf Dauer, aber bis jetzt bockt es.
    Sam ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ja, langsam wird es wie bei Diablo 2. Da hat man sich schon vorher gut überlegen müssen, was man spielen will.

    Aber mir macht das neue Update noch viel Spaß, dass wird zwar nichts auf Dauer, aber bis jetzt bockt es.
    Ja, mir geht es ähnlich. Auf lange Sicht werde ich Diablo 4 nicht spielen, aber momentan macht mir die aktuelle Season viel Spaß. Das Spiel hat mir eigentlich schon immer gefallen, seit dem Release. Heute ist es sogar noch besser. Allerdings bin ich kein Spieler, der sich auf Seasons konzentriert. Viele andere Spiele, vor allem Open-World-Spiele, liegen gerade auf Eis. Aber so ist das Leben – man muss Entscheidungen treffen, und dieses Mal habe ich mich für die vierte Season von Diablo 4 entschieden, und es macht richtig Spaß.

    Das Aufwerten von Glyphen macht mir derzeit besonders viel Spaß. Es geht wirklich schnell. SEHR gut. Ich bin jetzt auf Level 94 oder 96, nach etwas mehr als einer Woche. Allerdings spiele ich auch nur zwei, vielleicht drei Stunden am Tag.


    Für diejenigen, die es interessiert: Bezüglich der Skillung, die ich zu Beginn gepostet habe, gab es über Nacht ein Update. Ich habe einige Attribute und Härtungen ausgetauscht oder korrigiert. Falls also jemand diese Skillung verwendet oder sich daran orientiert, wäre es ratsam, einen Blick darauf zu werfen und die Änderungen zu vergleichen.

    Liebe Grüße
    melcom
    melcom ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Guten Abend,

    Vor einigen Stunden entdeckte ich einen Build für die Nekros-Spieler, mit dem jemand (Die Grube) Pit 141+ freigeschaltet hat bzw. dann auch bewältigt. Ich plane, diesen Build auszuprobieren, aber momentan ist alles ziemlich teuer, und ein einfaches Umskillen ist kaum möglich. Da ich nicht viel spiele, weil meine Zeit begrenzt ist, könnte jemand anderes den Build vielleicht testen wollen. Ich werde alle Links und Quellen bereitstellen. Viel Spaß beim Nachbauen!

    Version 1

    ..:: Original-Build (Englisch):
    Rob's Golem Minion Necro (S4) Pit 141+

    ..:: Von mir nachgebaut, damit wir auch was in Deutsch haben:
    Rob's Golem Minion Necro (S4) Pit 141+ - Build - Diablo 4 (wowhead.com) *

    ..:: Video:
    PIT 141 UNLOCKED! Necromancer Crazy Golem Meta Tier 139 - Season 4 Diablo 4 (youtube.com)


    -----======================================================-----

    Version 2
    Pit 141 by thessain

    ..:: Original-Build (Englisch):
    Rob's Golem Minion Necro (S4) Pit 141+

    ..:: Von mir nachgebaut, damit wir auch was in Deutsch haben:
    Rob's Golem Minion Necro (S4) Pit 141+ v2 - Build - Diablo 4 (wowhead.com) *

    ..:: Video:
    pit141 (youtube.com)



    * Gebt bitte Bescheid, falls sich im Deutschen Build Fehler eingeschlichen haben.

    Ich kann noch nicht absehen, wann ich das nachbauen werde. Wie bereits erwähnt, ist es für mich momentan nicht möglich, einfach die Fähigkeiten zu wechseln, nachdem ich bereits viel Zeit und Gold investiert habe. Wie auch immer, viel Vergnügen!

    Liebe Grüße,
    melcom
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (28.05.2024 um 04:10 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    Ei ... hab auch mal wieder Lust
    ... bin gerade am installieren und steh jetzt vor der Qual der Wahl, welche Klasse es nun werden soll.
    Also kein Barb (hab ne Macke, ich mag den einfach nicht ), kein Zauberer (war mein letzter Charakter), kein Druide (den habe ich bis jetzt mit Abstand am längsten gespielt
    .. Jäger wollte ich schon immer mal spielen, aber der Necro reizt mich jetzt schon arg... zum einen finde ich den Stile mit Abstand am besten und nun haben sie ja anscheinend endlich einige Begleiterbuids gebufft und nie habe ich nie gespielt

    @ melcom, falls du noch da bist
    erst einmal danke für die Builds ... und ich dachte Rob spielt nur Barb, aber er scheint ja nun endlich zu Vernunft gekommen zu sein
    eine Frage ... ab wann ist der Buid gut spielbar und/bzw. wie hast du gelevelt?
    Butterkugel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ...
    @ melcom, falls du noch da bist
    erst einmal danke für die Builds ... und ich dachte Rob spielt nur Barb, aber er scheint ja nun endlich zu Vernunft gekommen zu sein
    eine Frage ... ab wann ist der Buid gut spielbar und/bzw. wie hast du gelevelt?
    Huhu, @Butterkugel

    Ich habe bis Level 75/80 in der Hoellenflut gelevelt. Ausserdem kann man ganz nebenbei fuer den Baum farmen. Das geht ganz automatisch. Wenn der Worldboss da war und ich es mitbekommen habe, dann habe ich den noch mitgenommen.

    Bis Level 50 habe ich folgende Skillung benutzt:
    Diablo 4 Corpse Explosion Necromancer Leveling Build Guide - Season 4 - Wowhead (EN)
    Diablo 4 Corpse Explosion Necromancer Leveling Build Guide - Season 4 - Wowhead (EN/DE)

    Ab Level 51 habe ich dann folgenden Build genutzt:
    S4 - Bone-Golemancer - Build - Diablo 4 (wowhead.com) (DE)
    S4 - Bone-Golemancer - Build - Diablo 4 (wowhead.com) (EN)

    Sind beide aus meinem Eingangsbeitrag.



    Gerade sammele ich Equipment fuer die Version 2-Skillung aus meinem "Rob"-Beitrag.


    Das Aufleveln in der Hoellenflut geht suuuuper. Habe - wie schon gesagt - nichts anderes gemacht. Viele Kisten geoeffnet, viel Equipment bekommen und dann beim Schmied kaputt gemacht. Einiges habe ich aber auch verkauft. Meist das, wo der Schmied keinen Aspekt mehr herausziehen konnte. So hatte ich dann auch immer etwas Geld, was ich mir angespart habe bis Level 80 und dann habe ich mich um mein ganzes Equipment gekuemmert. SEHR kostspielig

    //EDiT:
    Ab Level 80 war ich dann in den Dungeons und habe meine Glyphen erstmal auf 15 gebracht. Das geht jetzt ratzfatz...


    So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    Hey melcom
    vielen lieben dank für die schnelle und tolle Antwort
    choch ... du machst es mir nicht leichter
    nja aber ich glaube ich werde mich dieses mal gegen den Necro entscheiden, schweren Herzens - deine Süße sieht wie immer spitze aus und auf deinen vorgeschlagenen Build hab ich richtig Lust
    aber ich hab gerade ein bisschen gesurft - ich glaub diese Session sind mir zu viele Necros unterwegs - sehe mich lieber etwas mehr wie ein einsamer Wolf (auch so ne Macke ) - werd den Begleiternecro beim nächsten mal spielen - außer es überkommt mich wieder etwas anderes

    und werd das erste mal einen Jägerin spielen - wahrscheinlich am Ende dann auf Schnellfeuer - soll ja auch klappen
    fang jetzt erst einmal blind an und beschäftige mich dann während des Spielens mit möglichen Builds

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich habe bis Level 75/80 in der Hoellenflut gelevelt. Außerdem kann man ganz nebenbei fuer den Baum farmen. Das geht ganz automatisch. Wenn der Worldboss da war und ich es mitbekommen habe, dann habe ich den noch mitgenommen.
    ei das hört sich nach einem Plan an ... mach ich mit
    Butterkugel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Auf jeden Fall viel Spass @Butterkugel Immer das Spielen, worauf man Lust hat. Und yup, viele Necros unterwegs. Wobei sich das gerade etwas legt. Der Barb zieht gerade nach. Ausserdem ist die Season ja noch lang. Du wirst sehen, in der Hoellenflut levelt man super schnell. Vielleicht schaust du dir den Nekro ja doch noch an. Aber egal wofuer du dich entscheidest, lass es krachen

    Schoenen Abend

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall viel Spass @Butterkugel Immer das Spielen, worauf man Lust hat. Und yup, viele Necros unterwegs. Wobei sich das gerade etwas legt. Der Barb zieht gerade nach. Ausserdem ist die Season ja noch lang. Du wirst sehen, in der Hoellenflut levelt man super schnell. Vielleicht schaust du dir den Nekro ja doch noch an. Aber egal wofuer du dich entscheidest, lass es krachen

    Schoenen Abend

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Ei Danke

    Nja hab mich für die Jägerin entschieden, wahrscheinlich wird es erst einmal nichts mit dem Necro ... ich zocke zwar häufiger mal rein in Diablo, spiel es aber nicht so lange, dass sich ein zweiter Charakter lohnen würde.
    Das man die Höllenflut jetzt von Anfang an spielen kann, hat mich sehr gefreut, da ich sie sehr sehr gerne spiele -weiß nicht warum, liegt mir und das hab ich gestern Abend gemacht.
    ich weiß, dass die meisten es anders sehen, aber das leveln geht mir zu Beginn einfach zu schnell - wollte ja erst mal blind - also ohne Build - spielen, bin aber davon abgekommen, weil es mir zu stressig war. Man muss so schnell so viele Skills vergeben, dass man, selbst wenn man sich nur ganz grob etwas zimmern mag, gar nicht zum spielen kommt, sondern nur mit dem Charakterplanen beschäftigt ist.

    Also hab ich mich bei Jessi bedient *klick* um erst einmal loszulegen.

    Bin damit auf Weltenstufe 2 bis Level 22 hochgerast, hab aber keine Ahnung was ich da mache
    nun wir werden sehen wohin die Reise geht - werde mich nun langsam in das Thema Jäger einarbeiten

    ... damit ich dieses Thema nicht so zumülle, hab ich mal einen allgemeinen Thread für die Seassion aufgemacht
    *klick*
    Butterkugel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ...
    Also hab ich mich bei Jessi bedient *klick* um erst einmal loszulegen.

    ...
    Danke für den Build und deinen gesamten Beitrag.



    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ...
    ... damit ich dieses Thema nicht so zumülle, hab ich mal einen allgemeinen Thread für die Seassion aufgemacht
    *klick*
    Auch dafür danke.




    Guten Morgen zusammen

    Ich habe den Build in meinem Eingangsbeitrag modifiziert/überarbeitet. Die Änderungen habe ich unter "EDiT" aufgeführt. Wer also diesen Build verwendet (den ich übrigens immer noch selbst mit meiner Nekromantin nutze), sollte sich die Überarbeitungen ansehen.

    Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende!
    - melcom
    melcom ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich habe den Build in meinem Eingangsbeitrag modifiziert/überarbeitet.
    Ei und dir danke dafür


    Ich bin nun auch etwas weiter ...
    Hab Jessis Levelskillung *klick* bis ca. Lvl. 60 gespielt. Ich muss gestehen, dass ich keine Lust hatte, mich mit der Skillung auseinander zu setzten, kann sie zum leveln für den Jäger aber wirklich weiterempfehlen - funktioniert wunderbar, warum weiß ich nicht

    Danach hatte ich ja mit dem Schnellfeuerbuild geliebäugelt, aber mich schließlich dagegen entschieden, weil ich - so ineffizient wie ich nun mal spiele - erst später hätte wechseln können.
    Also hab ich mich für Herzsucher entschieden. Was zwar in einem absoluten Widerspruch zu meiner einsamen Wolf Vorliebe steht, weil ich glaube 90 % der Jäger, die gerade unterwegs sind, spielen diese Ausrichtung, aber er sah einfach zu spaßig aus und ich konnte nicht widerstehen.

    Herzsucher

    Es gibt viele Varianten im Netz, deren Grundmechaniken, aber alle gleich sind. Ich verlink euch mal Vitablo, weil er a) auf deutsch ist, b) auch über eine ausführliche schriftliche Version verfügt und c) immer recht anfängerfreundlich ist

    Herzsucher Videoguide (Vitablo)
    Herzsucher schriftliche Anleitung (Vitablo)


    Grundvoraussetzungen
    Für alle, die wie ich gern früh auf die Endgameskillungen wechseln, hier eine kleine Warnung, was die Grundvoraussetzungen sind, damit der Build überhaupt spielbar ist.
    Ihr könnt nur wirklich Schaden machen, wenn euer Treffer ein Glückstreffer ist und gleichzeitig einen verwundbaren Gegner trifft.

    1. Also brauch ihr den Build mit einer 10% Glückstrefferchance gar nicht erst zu probieren. Ich weiß nicht genau wo das Minimum liegt, ich hatte zu Anfang etwa 25% Glückstrefferchance und das lief recht gut.

    2. Weiter müsst ihr euren Gegner zwingend verwundbar machen. Es gibt hier ja unterschiedlichste Möglichkeiten, aber fast alle Streamer, die ich gesehen habe, schwören auf den Aspekt der verfluchten Berührung, soll am besten funktionieren.

    3. Last, but not least die Schadensmultiplikatoren. Es gibt in dem Build natürlich viele Hebel, die angesetzt werden, auch wichtige Aspekte, wie z.B. der des Mondaufgangs, die ihr nicht missen wollt, aber allen voran geht der Schaden gegen verwundbare Ziele. Den müsst ihr zwingend hoch haben und auf allem haben/ rollen, wo es geht.
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (07.06.2024 um 09:07 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ei und dir danke dafür
    Immer gerne


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ...

    Herzsucher

    Es gibt viele Varianten im Netz, deren Grundmechaniken, aber alle gleich sind. Ich verlink euch mal Vitablo, weil er a) auf deutsch ist, b) auch über eine ausführliche schriftliche Version verfügt und c) immer recht anfängerfreundlich ist

    Herzsucher Videoguide (Vitablo)
    Herzsucher schriftliche Anleitung (Vitablo)


    Grundvoraussetzungen
    Für alle, die wie ich gern früh auf die Endgameskillungen wechseln, hier eine kleine Warnung, was die Grundvoraussetzungen sind, damit der Build überhaupt spielbar ist.
    Ihr könnt nur wirklich Schaden machen, wenn euer Treffer ein Glückstreffer ist und gleichzeitig einen verwundbaren Gegner trifft.

    1. Also brauch ihr den Build mit einer 10% Glückstrefferchance gar nicht erst zu probieren. Ich weiß nicht genau wo das Minimum liegt, ich hatte zu Anfang etwa 25% Glückstrefferchance und das lief recht gut.

    2. Weiter müsst ihr euren Gegner zwingend verwundbar machen. Es gibt hier ja unterschiedlichste Möglichkeiten, aber fast alle Streamer, die ich gesehen habe, schwören auf den Aspekt der verfluchten Berührung, soll am besten funktionieren.

    3. Last, but not least die Schadensmultiplikatoren. Es gibt in dem Build natürlich viele Hebel, die angesetzt werden, auch wichtige Aspekte, wie z.B. der des Mondaufgangs, die ihr nicht missen wollt, aber allen voran geht der Schaden gegen verwundbare Ziele. Den müsst ihr zwingend hoch haben und auf allem haben/ rollen, wo es geht.
    Ein paar sehr nützliche Tipps, wie ich denke. Lieben Dank dafür. Blumen gab ich ja schon oben ... also gibts jetzt nen Knuff

    Top!



    //EDiT:
    Viatblo schaue ich gerne ... oder lass ihn zumindest abends nebenher laufen, wenn ich meine Runden drehe.
    melcom ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    So habe mich nun etwas tiefer mit der Mechanik beschäftigt und muss mich etwas korrigieren

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen

    Herzsucher

    Es gibt viele Varianten im Netz, deren Grundmechaniken, aber alle gleich sind. Ich verlink euch mal Vitablo, weil er a) auf deutsch ist, b) auch über eine ausführliche schriftliche Version verfügt und c) immer recht anfängerfreundlich ist

    Herzsucher Videoguide (Vitablo)
    Herzsucher schriftliche Anleitung (Vitablo)


    Grundvoraussetzungen

    Für alle, die wie ich gern früh auf die Endgameskillungen wechseln, hier eine kleine Warnung, was die Grundvoraussetzungen sind, damit der Build überhaupt spielbar ist.
    Ihr könnt nur wirklich Schaden machen, wenn euer Treffer ein Glückstreffer ist und gleichzeitig einen verwundbaren Gegner trifft.

    1. Also brauch ihr den Build mit einer 10% Glückstrefferchance gar nicht erst zu probieren. Ich weiß nicht genau wo das Minimum liegt, ich hatte zu Anfang etwa 25% Glückstrefferchance und das lief recht gut.
    EDIT Njein -Glückstrefferchance ist sehr gut für den Damage, aber man kann den Build schon früher spielen.

    2. Weiter müsst ihr euren Gegner zwingend verwundbar machen. Es gibt hier ja unterschiedlichste Möglichkeiten, aber fast alle Streamer, die ich gesehen habe, schwören auf den Aspekt der verfluchten Berührung, soll am besten funktionieren.

    3. Last, but not least die Schadensmultiplikatoren. Es gibt in dem Build natürlich viele Hebel, die angesetzt werden, auch wichtige Aspekte, wie z.B. der des Mondaufgangs, die ihr nicht missen wollt, aber allen voran geht der Schaden gegen verwundbare Ziele. Den müsst ihr zwingend hoch haben und auf allem haben/ rollen, wo es geht.

    EDIT: 4. Angriffsgeschwindigkeit nicht vernachlässigen

    Bin nun Level 100 und muss sagen, dass der Buid wirklich rockt, obwohl ich von guter Ausrüstung noch himmelweit entfernt bin.
    So habe ich keine harlekinskrone, sondern spiele mit der Alternative Gottestöterkrone ... bin aber nicht sicher, ob ich tauschen mag - zumindest bei einfacheren Sachen wie der Helltide macht sie definitiv mehr Spass

    Ansonsten bin ich Lustig am herumexperimentieren - das sind jetzt nicht unbedingt Verbesserungen, sondern nur Anpassungen an meinen persöhnlichen Spielstil

    Ich spiel ohne Schattenschritt, weil ich ihn nicht sonderlich mag - hab das Gefühl ich lande immer dort, wo ich nicht landen will dafür ist dunkler Schleier auch in der aktiven Bar, um ihn zu erneuern, wenn ich möchte und ich habe ihn nicht auf Krit sondern auf Bewegungsgeschwindigkeit weitergelevelt - nimmt mir Schaden, gibt mir aber mehr Spass


    Den Erfrorener Aspekt habe ich rausgeschmissen, da ich relativ selten die Rauchbombe werfe - nur bei Bossen dafür den hier reingenommen
    [Bild: Screenshot_2024_06_10_173601.png]
    so lässt sich zusammen mit der Gottestöterkrone alle Mobs stunnen/freezen ... macht Spass

    Den Unvergänglichen Aspekt
    (Das Wirken von Fertigkeiten heilt dich um (X)% deines Lebens. Du wirst zusätzlich um (X)% deines Lebens geheilt, wenn sich dein Leben unter (X)% befindet. )nehme ich auch nicht- dafür hab ich mir einen Greater Affix "Leben pro Treffer" gegönnt - ich weiß, das macht kein Spieler, der das Max aus seinem Build rausholen möchte, aber ich hasse es die ganze zeit Tränke zu nehmen und das funktioniert so gut, da man eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit besitzt.

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Bitte bitte

    Ich spiele derzeit auch noch eine Jägerin, falls dich mein Skillbaum interessiert, schicke ich ihn dir gerne. Ist allerdings reiner Fernkampf
    Soso - ich will ihn aber sehen
    Butterkugel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •