Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    12
     
    Sel 'ses Blick ist offline

    Sel 'ses Blickwinkel - Vorwort

    Huhu, ich bin Sel und nicht ganz so neu.

    Ihr würdet es sowieso recht bald vermuten: dies ist ein ZA. Wer von den Aktiven mehr wissen möchte, kann mich gerne per PN fragen, aber ich denke, ihr werdet es auch alleine recht schnell herausfinden. Nennt mich öffentlich bitte dennoch Sel.

    Sel 'ses Blick heißt soviel wie Sellie ihr Blick und der Name ist Programm. So möchte ich einige Themen aufarbeiten und die Informationen, die sonst in vielen Diskussionen breit verstreut herumliegen, zusammenfassen und auffindbar halten um sie bei Bedarf verlinken zu können. Es soll dabei eine Struktur geschaffen werden die einen schnellen und guten Überblick verschafft, was ansonsten über viele Posts hinweg schwierig ist.
    Thematisch beschränke ich mich auf die Themen, zu denen ich mich viel beschäftigt habe und auf die ich auch Lust zum schreiben habe. Quasi mein Blick auf die Dinge. Unten im Inhaltsverzeichnis verlinke ich die entsprechenden Threads.

    Alles was ich auf diesem Account erstelle (außer mein Profil), ist zudem unter CC BY-SA 4.0 lizensiert und kann daher weitestgehend frei verwendet werden, sofern nicht anders vermerkt. Einer der Gründe für den ZA.


    Inhaltsverzeichnis:

    Vergleich des Sprachgebrauchs im Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit.
    Meine Themen und Inhalte sind unter CC BY-SA lizensiert, wenn nicht anders vermerkt. Profil ausgenommen.
    Geändert von Sel 'ses Blick (10.05.2024 um 04:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.985
     
    Squidvin ist offline
    Ich versteh das alles nicht. Bin einfach nur verwirrt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    12
     
    Sel 'ses Blick ist offline
    Warte bitte auf weitere Theads, dann verstehst du das bestimmt.
    Meine Themen und Inhalte sind unter CC BY-SA lizensiert, wenn nicht anders vermerkt. Profil ausgenommen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.985
     
    Squidvin ist offline
    Nein, dann werde ich noch verwirrter sein.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    429
     
    Daniel Zuben ist gerade online
    Ich hoffe doch, dass auch Ich oder des ein oder anderen Gedankes meinerseits mit vorkommen


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.373
     
    Almalexia ist offline
    Ich verstehe das nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    12
     
    Sel 'ses Blick ist offline
    Ihr wollt mich unbedingt ärgern, oder?

    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass auch Ich oder des ein oder anderen Gedankes meinerseits mit vorkommen
    Bestimmt.
    Meine Themen und Inhalte sind unter CC BY-SA lizensiert, wenn nicht anders vermerkt. Profil ausgenommen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.373
     
    Almalexia ist offline
    Ich frage mich die ganze Zeit, wer du bist. ^^
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.630
     
    Wildwutz ist offline
    Ich verstehe es auch nicht.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    12
     
    Sel 'ses Blick ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit, wer du bist. ^^
    Das erste Thema ist öffentlich, jetzt ist es schon ziemlich offensichtlich. Der Link ist oben im Inhaltsverzeichnis.

    Buh, das war schon sehr notwendig. Ich wollte das Thema schon lange mal so detailiert ausarbeiten und hatte es vor paar Wochen schon angekündigt. Es mag kein super wichtiges Thema sein, aber diskutiert wurde es dennoch recht häufig. Jetzt brauche ich es nur noch verlinken, zwei Sätze dazu schreiben und mich nicht mehr so viel aufregen.

    Wem das Thema nicht interessiert, bitte einfach ignorieren. Künftige Blickwinkel sind dann vielleicht schon wieder interessanter. Ich hoffe, dass am Ende für jeden mal das ein oder andere Thema dabei ist.
    Meine Themen und Inhalte sind unter CC BY-SA lizensiert, wenn nicht anders vermerkt. Profil ausgenommen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.497
     
    Raider ist offline
    Ich sage es ganz ehrlich: Es gibt nichts, was ich hier schreiben möchte, dass ich nicht unter diesem, meinem einzigen, Account schreiben würde.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    452
     
    Todesgulasch ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich sage es ganz ehrlich: Es gibt nichts, was ich hier schreiben möchte, dass ich nicht unter diesem, meinem einzigen, Account schreiben würde.
    Weil du ein authentisch bist.
    Weil du offen auch für andere Meinungen bist.
    Weil du ein Mensch mit Werten bist.
    Weil du zweifeln kannst, aber gerade deswegen auch kritisch hinterfragst.
    Weil du es nicht nötig hast, Parolen und Fakenews zu verbreiten.

    Kurzum: Weil du glaubwürdig bist.

    Ich respektiere dich sehr!

    Btw: Auch ich habe keinen ZA

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.587
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich sage es ganz ehrlich: Es gibt nichts, was ich hier schreiben möchte, dass ich nicht unter diesem, meinem einzigen, Account schreiben würde.
    This

    Aber mal davon abgesehen, finde ich die Verlinkung der Lizenz oder was auch immer das soll, ziemlich sus. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn meine Themen, Aussagen, etc. nicht in deinen Werken vorkommen. Danke.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.214
     
    Blue Force ist offline
    Warum die Geheimnistuerei? Wenn man nach dem Begriff CC BY-SA im Forum sucht gibt es eigentlich nur einen der den immer wieder verwendet, allerdings kannte ich den Account auch nicht
    1 2 3 4 5

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.723
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Sel 'ses Blick Beitrag anzeigen
    Huhu, ich bin Sel und nicht ganz so neu.

    Ihr würdet es sowieso recht bald vermuten: dies ist ein ZA. Wer von den Aktiven mehr wissen möchte, kann mich gerne per PN fragen, aber ich denke, ihr werdet es auch alleine recht schnell herausfinden. Nennt mich öffentlich bitte dennoch Sel.

    Sel 'ses Blick heißt soviel wie Sellie ihr Blick und der Name ist Programm. So möchte ich einige Themen aufarbeiten und die Informationen, die sonst in vielen Diskussionen breit verstreut herumliegen, zusammenfassen und auffindbar halten um sie bei Bedarf verlinken zu können. Es soll dabei eine Struktur geschaffen werden die einen schnellen und guten Überblick verschafft, was ansonsten über viele Posts hinweg schwierig ist.
    Thematisch beschränke ich mich auf die Themen, zu denen ich mich viel beschäftigt habe und auf die ich auch Lust zum schreiben habe. Quasi mein Blick auf die Dinge. Unten im Inhaltsverzeichnis verlinke ich die entsprechenden Threads.

    Alles was ich auf diesem Account erstelle (außer mein Profil), ist zudem unter CC BY-SA 4.0 lizensiert und kann daher weitestgehend frei verwendet werden, sofern nicht anders vermerkt. Einer der Gründe für den ZA.


    Inhaltsverzeichnis:

    Vergleich des Sprachgebrauchs im Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit.
    Du möchtest eine übersichtliche Zusammenfassung von Themen schreiben, aber nur von Themen, die dich interessieren und nur aus deiner sichtweise? Was genau soll das bringen

    Also im Prinzip machst du genau das, was alle anderen user auch tun, nämlich ihre Meinung äußern, nur eben mit Inhaltsverzeichnis? Mir ist nicht klar, wem das was bringen soll. Dir selbst vielleicht als reminder, was du irgendwann mal geschrieben hast? Klingt eher als wäre ein Blog sinnvoller

    Das mit der Lizenzierung Raff ich nicht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (10.05.2024 um 10:31 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    12
     
    Sel 'ses Blick ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich sage es ganz ehrlich: Es gibt nichts, was ich hier schreiben möchte, dass ich nicht unter diesem, meinem einzigen, Account schreiben würde.
    Es gibt nichts, was ich hier schreibe, was ich nicht auch mit meinem EA bereits geschrieben habe. Das ist nicht der Grund. Umgekehrt ist richtiger. Auf meinem EA schreibe ich Dinge, die ich hier nicht schreiben werde.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    This

    Aber mal davon abgesehen, finde ich die Verlinkung der Lizenz oder was auch immer das soll, ziemlich sus. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn meine Themen, Aussagen, etc. nicht in deinen Werken vorkommen. Danke.
    Jeder Mensch, der irgendetwas online stellt, hat ein Urheberrecht darauf. Ich habe damit lediglich sichergestellt, dass was auch immer ich hier poste freies Wissen ist und man mich für deren Nutzung nicht fragen braucht. Sollte irgendwann irgendjemand eine Grafik über die Bildersuche finden und für ein kommerzielles YouTube Video verwenden, ist für die Person damit klar, dass es völlig in Ordnung ist. Abseits des Zitatrechts dürfte man das sonst nicht. Die Angabe von CC-Lizenzen gehört zum guten Ton des Internets dazu. Daher finde ich deine Reaktion ehrlich gesagt etwas daneben.

    Im Übrigen hat das mit deinen Themen und Aussagen überhaupt nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dir selbst vielleicht als reminder, was du irgendwann mal geschrieben hast?
    Unter Anderem, genau. Aber auch dafür, dass ich mal etwas nach außerhalb des Forums verlinken kann, ohne das von außen direkt ersichtlich ist was ich sonst schreibe. Es hat also nichts damit zu tun, dass ich vor euch etwas verheimlichen möchte.
    Meine Themen und Inhalte sind unter CC BY-SA lizensiert, wenn nicht anders vermerkt. Profil ausgenommen.
    Geändert von Sel 'ses Blick (10.05.2024 um 10:39 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.587
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sel 'ses Blick Beitrag anzeigen
    Die Angabe von CC-Lizenzen gehört zum guten Ton des Internets dazu. Daher finde ich deine Reaktion ehrlich gesagt etwas daneben.
    Also wenn das für dich "zum guten Ton des Internets" gehört, dann weiß ich ja nicht in welchem Internet du unterwegs bist, sicherlich nicht in meinem und daneben ist das schon gar nicht, meine Güte. Das ist, seit ich in sozialen Medien aktiv bin, das erste Mal, das ich davon lese und ich gehe jede Wette ein, dass ich nicht die Einzige bin.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    12
     
    Sel 'ses Blick ist offline
    In den Sozialen Medien kommt es doch ganz darauf an. Für die meisten Accounts ist das nicht relevant. Dennoch gibt es z.B. auch ganze Social Media Instanzen, bei denen alle Nachrichten unter einer freien Lizenz stehen. Siehe beispielsweise hier in der Infobox rechts unten. Insbesondere ist es aber dann interessant, wenn mehr als nur 3-Zeiler veröffentlicht werden. In meinem Fall veröffentliche ich auch ausgearbeitete Texte und selbsterstellte Grafiken. Vielleicht ein gutes nächstes Thema.
    Meine Themen und Inhalte sind unter CC BY-SA lizensiert, wenn nicht anders vermerkt. Profil ausgenommen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.587
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sel 'ses Blick Beitrag anzeigen
    In den Sozialen Medien kommt es doch ganz darauf an. Für die meisten Accounts ist das nicht relevant. Dennoch gibt es z.B. auch ganze Social Media Instanzen, bei denen alle Nachrichten unter einer freien Lizenz stehen. Siehe beispielsweise hier in der Infobox rechts unten. Insbesondere ist es aber dann interessant, wenn mehr als nur 3-Zeiler veröffentlicht werden. In meinem Fall veröffentliche ich auch ausgearbeitete Texte und selbsterstellte Grafiken. Vielleicht ein gutes nächstes Thema.
    Na dann. Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.214
     
    Blue Force ist offline
    Kann es sein dass es einfach darum geht sich wichtig zu machen, seine Forumsbeiträge mit irgendwelchen Lizenzen zu versehen?
    Schreib einfach was du willst und gut ist.
    1 2 3 4 5

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide