Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.541
    Mirage ist gerade einmal knapp 3 Wochen alt, da kommen schon wieder neue Gerüchte zu AC: Red und AC: Hexe sowie dem geplanten AC: Infinity auf.

    Für AC: Red gab es jetzt einen kleinen Leak, weil ein Mitarbeiter versehentlich seinen Twitter-Banner geändert hat. In AC: Red geht es allen Anschein nach ins feudale Japan, mit einer weiblichen Protagonistin.

    Zu den anderen beiden Ablegern sind die Infos hingegen etwas rarer. AC: Hexe soll sich wohl um die Hexenverbrennung drehen, es gab dort jedoch kürzlich ebenfalls Leaks, die aus Dateien stammten, die in Mirage enthalten waren. Hier kam der Anschein auf, dass AC: Hexe (oder auch Neo genannt) zu größeren Teilen in der Zukunft spielen soll. AC: Infinity ist hier der dritte Teil im Bunde und soll wohl eine Art Hub für künftige AC-Titel werden, der ständig erweitert wird.

    Wie steht ihr zu den neuen Ablegern?

    Ich für meinen Teil habe großes Interesse an AC: Red, möchte mich aber selber nicht zu sehr hypen, weil ich sonst schnell enttäuscht werde, wie bei Valhalla (dem ich Anfangs eine Wertung von 90% gab, heute käme ich wohl auf maximal 80-82%). AC: Hexe (Neo) klang lange ebenfalls interessant, nur habe ich ehrlich gesagt keinen Bock auf den Zukunftskram und warte dort erst mal ab - zu Infinity gibt es quasi kaum News, wird also schwer, das jetzt schon einzuordnen.

    Ubisoft teilte vor einigen Wochen mit, sie wollen die Gegenwartsstory nicht fallen lassen, auch wenn diese in den letzten Teilen quasi gar nicht mehr stattgefunden hat - hier scheiden sich die Geister. Ich selbst fand die Gegenwartsabschnitte schon damals (2007, Release vom ersten AC-Teil) eher öde und war froh, dass sich der ganze Zirkus nach und nach auf ein Minimum beschränkte bzw. fast komplett ausgelassen wurde.

    Wie dem auch sei, egal was kommt, AC gehört seit über 15 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsreihen und obwohl ich erst 2020 auf die XBOX wechselte, habe ich mir dort fast alle Teile erneut gekauft (von Black Flag über Rogue, Unity, Syndicate, Origins, Odyssey, Valhalla und natürlich Mirage) und im Nachhinein bin ich sehr froh, mir Mirage nun doch noch gekauft zu haben.

    Die Reihe macht zwar vieles immer gleich, aber man weiß was man bekommt und bisher habe ich in jedem Ableger über 30-50 Stunden Spielspaß gehabt, teilweise sogar noch mehr (BF dürfte plattformübergreifend auf locker 80h kommen, Valhalla ebenfalls und in Odyssey habe ich sogar über 120h verbracht, obwohl ich es schade fand, dass der Stealth-Anteil arg heruntergeschraubt wurde).
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.165
    Huhu ,

    AC: Red klingt schon recht cool.
    AC: Hexe (Neo) find ich sogar noch interessanter, mich stört es auch nicht, dass dieser Teil mehr in der Zukunft spielen soll.
    Hoffe einfach, dass es gut umgesetzt wird?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.439
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Huhu ,

    AC: Red klingt schon recht cool.
    AC: Hexe (Neo) find ich sogar noch interessanter, mich stört es auch nicht, dass dieser Teil mehr in der Zukunft spielen soll.
    Hoffe einfach, dass es gut umgesetzt wird?!
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, obwohl ich auf den Zukunft Part echt genauso gespannt bin, wie auf den Historischen Teil.

    Man @Defc da kann man wirklich über dich sagen, dass du ein riesen großer Fan der AC Reihe bist, finde ich echt gut 👍.
    Solena ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.541
    Ich danke dir und ja, die AC-Reihe mag ich wirklich gern, liegt aber auch daran, dass mir das Gameplay sehr gefällt (Mischung aus Erkundung, Kampf, Stealth und die Freiheit Missionen größtenteils so angehen zu dürfen, wie ich es mir vorstelle).

    Action-Adventures haben bei mir generell ein Stein im Brett (deswegen mag ich auch viele Spiele, die sich gewisse Dinge von der AC-Reihe abgeschaut haben, wie Uncharted oder den Tomb-Raider-Reboot von 2013).
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.541
    Es gibt neue Leaks (News) zu Assassin's Creed Red:
    Protagonisten in AC: Red (via gamepro.de)

    Es soll wohl zwei Protagonisten geben, dazu zitiere ich mal obige Quelle:

    Bei dem Shinobi (Ninja), den wir im ersten Teaser-Trailer zu sehen bekamen (siehe unten), handelt es sich um eine Frau (wofür auch der Begriff Kunoichi verwendet wird), die scheinbar auf den Namen Naoe Fujibayashi hört. Sie soll die Tochter des (echten) legendären Nagato Fujibayashi sein - einer der drei großen Iga-Jonin. Ein erstes Bild von ihr wurde bereits von Ubisofts Senior Writer Pierre Boudreau über LinkedIn geleakt, das ihr oben seht.

    Ihre Story in Codename Red soll tragisch beginnen. Angeblich tötet ein Ordensmitglied ihren Vater, woraufhin sie Rache schwört und eventuell dazu beiträgt, die Bruderschaft in Japan aufzubauen.

    Naoe wird als Shinobi stark auf Stealth setzen. Neben einem Katana und der versteckten Klinge (beides bereits durch den Teaser bestätigt), soll sie angeblich noch Shuriken, Kunai, Rauchbomben und Glocken (vermutlich zum Gegner anlocken) nutzen. Außerdem soll es einen Enterhaken geben.
    Vom angeblich spielbaren Samurai haben wir noch nichts zu sehen bekommen. Es soll sich aber um den legendären "schwarzen Samurai" Yasuke handeln, einen echten historischen Charakter afrikanischer Abstammung, der im 16. Jahrhundert als Flüchtling nach Japan gelangt. Damit wäre Yasuke, sofern Ubisoft den Namen übernimmt, der erste Protagonist in einem AC-Spiel, der auf einer echten Person basiert.

    Allerdings soll Ubisoft seine Geschichte für das Spiel angepasst haben. Laut Leaks beginnt auch seine Geschichte mit einer Tragödie: Als Sklave auf einem Schiff, das angegriffen wird, überlebt er als einzige Person. Auch seine Geliebte soll dabei ums Leben kommen. Schließlich gelangt er nach Japan und lernt unter Nobunaga den Weg des Samurai.

    Als Samurai dürfen wir davon ausgehen, dass er auf die typischen Samurai-Schwerter zurückgreift: das Katana (Langschwert), das Wakizashi (Kurzschwert) und den Tanto (Dolch). Zusätzlich soll er wie Naoe weitere Werkzeuge zu Hand haben. Welche das sind, wurden aber nicht verraten.
    Naoe und Yasuke sollen zu Beginn von AC Red verfeindet sein, später aber zum Wohle Japans zusammenarbeiten.

    Wie der Wechsel zwischen den beiden Charakteren funktioniert, ist unklar, es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise könnte Ubisoft uns in einigen Mission vorgeben, wen wir steuern, uns ansonsten aber freie Wahl lassen (ähnlich wie in AC Syndicate oder GTA 5).
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.165
    Danke @Defc, für diese tollen Infos .

    Ganz ehrlich, dass klingt jetzt mal richtig interessant .
    Nobunaga, Kunoichi…. Erinnert mich bissel an Samurai Warriors

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.541
    Das einzige Problem (für mich) ist, dass die Beweggründe sich mal wieder auf "XYZ tötet ein Familienmitglied/eine geliebte Person" beschränken - das ist Ubisofts Dauerbrenner...
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.416
    Mich interessieren inzwischen bei AC weniger die Settings, sondern der Spielaufbau.

    Auf diese riesigen Openworld RPG Brocken mit 50-100 std. Spielzeit seit Origins habe ich keinen Bock mehr. Daher freut es mich, dass Sie mit Mirage wieder mehr zu den Wurzeln zurückgekehrt sind.
    Ambi ist offline
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.541
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Mich interessieren inzwischen bei AC weniger die Settings, sondern der Spielaufbau.

    Auf diese riesigen Openworld RPG Brocken mit 50-100 std. Spielzeit seit Origins habe ich keinen Bock mehr. Daher freut es mich, dass Sie mit Mirage wieder mehr zu den Wurzeln zurückgekehrt sind.
    Wobei Origins echt sehr gut ist, in seiner Gesamtheit.

    Odyssey und Valhalla spielen sich eher wie Action-Titel, weil Stealth nicht mehr ganz so krass ist und man dann doch besser mit einem Nahkampf-Build fährt (weil es in beiden Spielen halt auch Kram gibt, den man zwangsläufig so angehen muss).

    Werde nach Mirage noch mal mit Origins oder Odyssey beginnen.
    Defc ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.416
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wobei Origins echt sehr gut ist, in seiner Gesamtheit.

    Odyssey und Valhalla spielen sich eher wie Action-Titel, weil Stealth nicht mehr ganz so krass ist und man dann doch besser mit einem Nahkampf-Build fährt (weil es in beiden Spielen halt auch Kram gibt, den man zwangsläufig so angehen muss).

    Werde nach Mirage noch mal mit Origins oder Odyssey beginnen.
    Fand Origins und selbst Valhalla ja auch eig ganz cool. Aber die Dinger sind mir einfach zu groß geraten.

    Mein innerer Monk und meine Furcht davor, dass meine Figur Upgrades braucht und ich zu schwach bin verhindern, dass ich die vielen teusend Icons auf der Map einfach liegen lasse Und wenn man das meiste macht kann sich das schon sehr ziehen.

    Ich hab Origins ca. bis zu dem Gebiet nach den Pyramiden gespielt, was ja wenn überhaupt c.a. die Hälfte sein dürfte, und da hab ich schon das Gefühl gehabt, dass das eher Arbeit ist als zocken und war schon ausgebrannt
    Ambi ist offline
  11. #11 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem (für mich) ist, dass die Beweggründe sich mal wieder auf "XYZ tötet ein Familienmitglied/eine geliebte Person" beschränken - das ist Ubisofts Dauerbrenner...
    Irgendwann sind halt auch mal alle möglichen Motive schon mal verwendet worden und dann greift man halt auf was einfaches zurück .
    Mir persönlich sind die Beweggründe ja wurscht, solange es gut umgesetzt wird!

    @ Ambi:
    Ist bei mir schon eine Weile her, als ich zuletzt Origins gespielt habe, meine mich aber zu erinnern, dass es nach den Pyramiden erst so richtig los ging .
    Mal abgesehen von den Aya Schiffskampf Missionen, die in Origins einfach nur fürchterlich waren , war das Spiel sonst einfach nur genial .
    Odyssey war auch noch okay, Valhalla ging dann gar nicht mehr für und Mirage interessiert mich nicht so doll, so das ich es mir auch bisher nicht geholt habe.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.416
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Ambi:
    Ist bei mir schon eine Weile her, als ich zuletzt Origins gespielt habe, meine mich aber zu erinnern, dass es nach den Pyramiden erst so richtig los ging .
    Mal abgesehen von den Aya Schiffskampf Missionen, die in Origins einfach nur fürchterlich waren , war das Spiel sonst einfach nur genial .
    Odyssey war auch noch okay, Valhalla ging dann gar nicht mehr für und Mirage interessiert mich nicht so doll, so das ich es mir auch bisher nicht geholt habe.
    Ich mochte wie gesagt Origins auch sehr, bin aber einfach nicht mehr für so große und lange Spiele zu begeistern

    Wäre Origins nur halb, oder gar nur zu einem drittel so groß hätte ich es sehr gemocht und bestimmt auch bis zum Ende gespielt.
    Deswegen wurde ich auch hellhörig, als Mirage mal im Gegenzug kleiner und kompakter werden sollte
    Ambi ist offline
  13. #13 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ich mochte wie gesagt Origins auch sehr, bin aber einfach nicht mehr für so große und lange Spiele zu begeistern

    Wäre Origins nur halb, oder gar nur zu einem drittel so groß hätte ich es sehr gemocht und bestimmt auch bis zum Ende gespielt.
    Deswegen wurde ich auch hellhörig, als Mirage mal im Gegenzug kleiner und kompakter werden sollte
    Ich persönlich empfand Origins jetzt gar nicht so lange, liegt aber auch daran, dass mir das Ägypten Setting zu sagt und ich da auch wirklich jeden Winkel gerne erkundet hab .
    Odyssey und Valhalla fand ich von der Länge her schlimmer!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    AC Red interessiert mich überhaupt nicht, Ninjas in Japan finde ich iwie zu klischeehaft aber Hexe würde mich schon interessieren... wobei Hexen im mittelalterlichen Europa auch iwie ein Klischee ist, aber egal.
    P1X3L ist offline
  15. #15 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.165
    Huhu ,

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    AC Red interessiert mich überhaupt nicht, Ninjas in Japan finde ich iwie zu klischeehaft aber Hexe würde mich schon interessieren... wobei Hexen im mittelalterlichen Europa auch iwie ein Klischee ist, aber egal.
    Auf „Hexe“ bin ich auch schon mega gespannt .

    Japan und Ninjas find ich an sich ganz okay, besser auf jeden Fall wie irgendwelche Krieger, warte da aber ehrlich gesagt dann auf mehr Infos ….

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.439
    Hallöchen ,
    mal sein Unwesen in Japan zu treiben fände ich ganz interessant. Auch auf das Setting bin ich sehr gespannt.

    Ja Hexen ist natürlich von den beiden Titeln, die jetzt Anstehen am interessantesten. Da erwarte ich nicht nur Schauplätze aus Europa sondern auch aus Deutschland. Aber mal sehen ob das auch so wird. Ich denke wir werden bei Ubisoft Forward etwas mehr erfahren, zumindest hoffe ich das.

    Ubisoft Forward findet am 10.06.24 statt. Ist ein Montag, leider und ich habe Nachtschicht .
    Solena ist offline
  17. #17 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.212
    Auf Hexe hab ich auch schon Lust, aber erst mal warten, was sich Ubisoft dieses Mal ausgedacht hat.
    Red interessiert mich null, dann könnte ich auch Ghost of Tsushima oder Rise of the Ronin spielen, die werden es vermutlich besser machen als AC.
    Atticus ist gerade online
  18. #18 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.439
    Morgen kommt neue Info von Ubisoft zu AC Red: https://store.ubisoft.com/de/home
    Bin mal gespannt was die da alles Zeigen
    Solena ist offline
  19. #19 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.439
    Hier mal der Weltpremieren Trailer. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich werde mir diesen AC Teil kaufen. Vorbestellen weiß ich noch nicht, mal sehen. Wer von euch hat sich den Trailer angesehen? Wie hat er euch gefallen, für die die sich für AC Red interessieren?

    Assassin's Creed Shadows: Offizieller Weltpremieren-Trailer (youtube.com)
    Solena ist offline
  20. #20 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.397
    Also heißt Codename Red nun offiziell Shadows. Hätte nicht gedacht, dass gerade mal ein Jahr nach Mirage schon der nächste Teil kommt. Doch irgendwie auch wieder typisch Ubisoft.

    Damit bestätigen sich die Leaks von GamePro.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt neue Leaks (News) zu Assassin's Creed Red:
    Protagonisten in AC: Red (via gamepro.de)

    Es soll wohl zwei Protagonisten geben, dazu zitiere ich mal obige Quelle:
    Mit Yasuke haben wir dann den ersten spielbaren Protagonisten, welcher auf einer echten Person basiert. Da es aber nur wenige Infos über ihn gibt, kann Ubisoft da vieles selbst zusammensetzen.

    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Hier mal der Weltpremieren Trailer. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich werde mir diesen AC Teil kaufen. Vorbestellen weiß ich noch nicht, mal sehen. Wer von euch hat sich den Trailer angesehen? Wie hat er euch gefallen, für die die sich für AC Red interessieren?

    Assassin's Creed Shadows: Offizieller Weltpremieren-Trailer (youtube.com)
    Trailer hat Ubisoft schon immer gut gekonnt. Die sind immer gut. Egal, um welches AC es geht.

    Gibt auch ein Video über die zwei Protagonisten Naoe and Yasuke. https://www.youtube.com/watch?v=Nszrx939ZVA

    Vorbestellen würde ich sowieso nichts. Warte lieber darauf, wie die Reviews werden.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (15.05.2024 um 20:19 Uhr) Grund: Korrekturen
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •