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Der Ranger & Ein Sternenmeer • Part I

  1. #321 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Macht siedeln einen Sinn? - neue Energiebasis

    [Bild: VR_SF_507K.jpg] Habe dann mal einen der neuen Skillpunkte in die Fähigkeit Spezialprojekte gesteckt. Hatte das bisher einfach mal gemacht, weil es ganz nett war um Dinge zu pushen. Aber jetzt beim Herumsiedeln werden doch Gegenstände benötigt, die man auch ganz gut herstellen kann. Zugleich dient diese Möglichkeit zum Verbessern der Energiebasis.
    [Bild: VR_SF_508_K.jpg] Habe alles, was Helium-3 frisst, gelöscht und stattdessen einen Reaktor mit 30 an Energie gebaut.

    Das Gute an einem Reaktor ist zugleich, dass man nichts mehr nach beordern muss. Den fortgeschrittenen Reaktor zu bauen ist zwar möglich, doch mir fehlen da ein paar Spezialkomponenten. Will dazu mal etwas ausprobieren. Denn es gibt zwei Wege. Wobei es dort nur um die Komponenten geht. So richtig benötige ich derzeit keine 100 an Energie.
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  2. #322 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Macht siedeln einen Sinn? - hochwertiges herstellen

    [Bild: VR_SF_509K.jpg] Ein Skillpunkt war noch offen. Habe überlegt. Also erschien mir ein Test zum Herstellen der Materialien für einen fortgeschrittenen Reaktor ein guter Vergleich. Dazu wurde ein Multiplex-Fabrikator gebaut. Ziel war die Herstellung von Rothizitmangneten. Es werden für den entsprechenden Reaktortyp 5 Stück benötigt. Man kann das in der Loge herstellen. Benötigt dafür aber Stufe 4 bei den Spezialprojekten. Somit wäre der Skillpunkt vergeben.

    Hinweis: Man benötigt nur einen Fabrikator. Man sieht ja im Bild, dass man die herzustellende Ressource einstellen kann.
    [Bild: VR_SF_510K.jpg] Hier geht es um ein "Überlisten" der Technik. Anastasya hatte die Rohstoffe für 5 Stück dabei. Aber direkt in den Fabrikator ablegen geht nicht (?). Also ein Behälter freigeräumt und dort hineingelegt. Leider trennt der Behälter und ist nur für feste Stoffe geeignet. Also zum Frachtlink gegangen, diesen gelöscht und in den Bereich des Einganges die drei fehlenden Dinge gepackt. Nun könnte man bei der Stufe 4 der Außenposten-Technik die Hälfte an Material sparen. Wäre auch ein Skillpunkt. Habe jetzt nichts von dem vorgenommen. Nach der Erstellung eines Magneten die Rohstoffe wieder entnommen, war ja nur ein Test.
    Anschließend noch ein wenig gebaut. Mat etwas Rundes. Muss mal schauen, was bei dem Ausprobieren noch offen ist.
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  3. #323 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Macht siedeln einen Sinn? - erste nützliche Sache

    [Bild: VR_SF_511K.jpg] Anastasya ist zurück auf LINNAEUS II, um hochfestes Spidroin herzustellen. Es war ja bereits alles erkundet. Das ist auch Bedingung, will man Pflanzen oder Tiere züchten. Hier mal ein paar Eindrücke - klick.

    Habe diesmal gleich die Kepler R mit dem größten Frachtraum genutzt. Direkt von New Atlantis zu dem auf LINNAEUS II erkundeten Landeplatz. Ist Berge - Küste. Bin gleich gelandet. Da erspart man sich mögliche Überraschungen. Der Extraktor für Wasser aus dem Meer ist neu im Einsatz. Es wäre auch noch aus der Umgebung möglich gewesen. Es wurden insgesamt die drei möglichen Roboter gebaut. Einer war dabei für Sicherheit.
    [Bild: VR_SF_512K.jpg] Die Energieerzeugung stammt aus einem Reaktor. In dem gewerblichen Gewächshaus kann man die Pflanzenarten an einer Steuerkonsole einstellen. Es wird Wasser benötigt. Die Erzeugnisse kann man aus dem grauen Kasten rechts von der Treppe entnehmen. Ein Roboter wurde für die Pflanzen gleich mitgebaut.

    Das hat Anastasya richtig gefallen. Die erste Sache, die wirklich etwas bringt. Denn hochfestes Spidroin ist eine seltene Komponente und selten im Verkauf.

    Da keiner weiß, welche Begehrlichkeiten das auslöst, muss noch etwas für die Sicherheit vor Ort getan werden.
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  4. #324 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Macht siedeln einen Sinn? - geht nicht, geht

    [Bild: VR_SF_513K.jpg] geht nicht

    Geschütze kann man nicht aufstellen auf:
    • Felsen
    • Reaktoren
    • Lagerbehältern jeglicher Art
    • Landepats und Frachtlinks für Raumschiffe

    [Bild: VR_SF_514K.jpg] geht

    Geschütze kann man aufstellen auf:
    • Wohnbereichen
    • Gewächshäusern
    • Treppen

    Oder einfacher. Überall, wo man einen Teppich auflegen kann, passt auch ein Geschützturm darauf. War mir bei der Treppe wichtig. Denn wer stellt sich schon ein Geschütz in den Weg?

    Glaube, eine Sache könnte Anastasya noch ausprobieren ...
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  5. #325 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Macht siedeln einen Sinn? - so oder so

    [Bild: VR_SF_515K.jpg] Eine Sache in dem Bau- / Siedlungstest war ja noch offen. Etwas aus dem Bereich der Zoologie errichten. Also musste nach der Anzeige eine Viehhaltungsanlage herhalten.

    Hatte die Fasern im Gepäck. Mal schauen, wie viele Tage es reichen wird. Werde später mal alles bereisen und "ernten". Wobei ich weiß, dass es sinnlos sein wird. Denn man kann ja außer seiner Erfahrung nichts mitnehmen.

    Habe zum Abschluss der Rumbauerei noch einen netten Sonnenaufgang erwischt - klick
    [Bild: VR_SF_516K.jpg] Mein Fazit zu dem Bauen. Hatte ja genügend Skillpunkte und zusätzliche besorgt. Ebenso war das Materiallager gut gefüllt. Aber so richtig ist es jetzt noch nicht mein Ding. Alle Dinge bekommt man irgendwie. Die Möglichkeiten des Bauens sind doch begrenzt. Es gibt nicht einmal Stehlampen für einen Raum. Ebenso ist der Anschluss an eine vorhandene Anlage, deren Abriss zur Materialgewinnung und ein Weiterbau eher etwas für die Zeit der Träume.

    Gut war, es hat unterhalten. Es war neu und somit interessant. Aber es wirkt wie eine Komponente, die dazu gestellt wurde. Es ist nicht Teil des Games. Also so oder so. Das ist meine Erkenntnis aus dem Test.
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  6. #326 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Sternenblüter oder frag doch mal - III

    [Bild: VR_SF_517K.jpg] Anastasya hat im Nachgang der Quest Sternenblüter doch mal begonnen mit den einzelnen zu sprechen. Also mit denen besonders, die nicht so laut im Vordergrund stehen. Also mit Matteo, mit Cora Coe und Noel - klick.

    Dann wurde anschließend Walter gefragt (Teil - II), der hatte noch eine Aufgabe - klick Dann hatte auch Sarah eine Meinung während einer Reise dazu - klick

    Dann wurde Barrett ebenso vergessen. Dieser meldete sich dann einfach mal zu Wort - klick

    Aber Vladimir hatte gleich zu Beginn beim Erklären in der Loge eine Aufgabe. Die es eigentlich nur zu aktualisieren galt. Diese wurde nun aus dem Reich des Log-Buches wieder an die Oberfläche geholt.
    [Bild: VR_SF_518K.jpg] So fragt Anastaysa ihn und erfährt nicht nur seine Meinung zu den Sternenblütern.

    Mit einem Glitzern meint er neue Koordinaten. Auch Sarah zeigt sich interessiert.

    Na dann wieder auf ins Unbekannte.
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  7. #327 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Sternenblüter sterblich

    [Bild: VR_SF_519K.jpg] Anastasya hatte vor all den Ereignissen, begonnen das PIAZZI-System zu erkunden. Noch schnell fertig machen, so der Plan. Da treffen Sarah und sie doch auf PIAZZI VI auf ein Schiff der GUARDIAN IV-Klasse. Wegrennen oder nachschauen? Die beiden haben sich für das Erkunden entschieden.

    Es kam zu einem Scharmützel. Welches die beiden nicht nur überlebten, sondern auch die Erkenntnis gewannen: Sie sind sterblich. Anastasya bekam zu dem mitten drin die Meldung: "1 Quantum-Essenz erhalten". Was bedeutet das? Dann mal im Menü gewühlt und schaue, es gibt einen Eintrag zu den erlangten Kräften. Dort steht jetzt auch die Anzahl der erlangten Essenzen. Sie wählt dann mal die Kraft "Leben spüren". Sarah muss daran glauben. Echt, sie hat es überstanden. Aber das Geflimmer hatte etwas. Und es gibt noch 5 Kräfte zu entdecken? Ist damit die Level-Stufe gemeint oder die bekannten Dinge? Fragen löst man durch Handeln!
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  8. #328 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Sternenblüter frag doch mal - IV

    [Bild: VR_SF_520K.jpg] Anastasya war das richtig peinlich. Der, der die gesamte Zeit treu an ihrer Seite ist und vieles für das Schiff organisiert, nie klagt oder irgendwie aufdringlich wird, den hatte sie überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Eher zufällig nach der Landung fragte sie VASCO. Der antwortete korrekt im Rahmen seiner Protokolle. Zumindest gab es jetzt Klarheit, ob es in den Datenbanken der Menschheit keine Informationen über diese ungewöhnlichen Reisenden gab.

    Sie nahm sich vor, künftig mit mehr Sorgfalt mit allen zu reden und nicht so Stück für Stück.
    [Bild: VR_SF_521K.jpg] Dann doch auf die abschließenden Missionen beim Suchen von Artefakten. Anastasya war noch nicht in dem Lev 25 Gebiet mit dem Namen "DELTA PAVONIS". Also flog sie eine Weile herum, erkundete so manche Sache (hier nicht dragestellt). Schließlich Landung auf dem Mond Bitsy, der um ARACHNA kreist.

    Jetzt macht das oft gefundene Pharma-Lobor einen Sinn. Jetzt ist zu verstehen, was die Forscher mit den Pilzen wollte. Doch irgendwie war es, weil so oft schon erkundet, dann doch langweilig. Also nicht mehr so die Motivation jedes Terminal, jedes Slate zu lesen. Hatten wir schon. Neu war in einem Bereich der Mine das Artefakt THETA. Mit der dann üblichen Vision.
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  9. #329 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Weiter ins Unbekannte - Finale

    [Bild: VR_SF_522K.jpg] Mond Bitsy, der um ARACHNA kreist, war der Abschluss der Suche im System DELTA PAVONIS. Ebenso ein Level 25 System. Diesmal wurden wir wohl erwartet. Nach dem Sprung mitten drin in einem Gefecht. Aber es ist gut ausgegangen. Bin froh, die Frontier gut ausgebaut zu haben. Da kann man auch mit einer kleinen Besatzung gut durchkommen.
    Auf dem Mond HERALD, der auch dann erkundet wurde, wird man zu einer "bekannten" verlassenen Mine geführt.Dort findet man das Artefakt TAU.
    Die Beschriftung ist etwas daneben. Entweder HERALD ist der Mond von Bode, dann kann man nicht auf dem Planeten HERALD ein Artefakt finden. Es sei denn, man hat sich verflogen.
    [Bild: VR_SF_523K.jpg] Wie immer in dem Game, leider, kreuzen sich Aufgaben. Eine neue ist schon aktiv, die alte noch mitten dabei. Also fügen wir die Artefakte hinzu. Alle sind etwas aufgeregt und möchten sich auch mal äußern. Es gibt auch ein Meilenstein bei den Errungenschaften auf Steam. Ergo Quest abgeschlossen.

    Dann reden wir mit Vladimir. Das Auge müsse mal nachgeschärft werden. Es sei wohl vieles hinüber. Es gäbe auch Ersatzteile. Sarah hat geholfen beim Beschaffen. Ok, war zwar an Bord, wenn er es sagt?

    Dann werden wir mal helfen, so wie immer ...
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  10. #330 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Kurzsichtig I

    [Bild: VR_SF_524_K.jpg] Dann treffen sich wohl alle auf der kleinen Raumstation mit dem Namen "DAS AUGE". Diese wird von der Constellation betrieben. Das zu Hause von Vladimir. Anastasya war schon oft hier. Denn die Planetendaten konnte sie hier gut abgebe. Ebenso war es meist der Ausgangspunkt für Reisen.

    Was eben verwundert, dass auch ohne Umwege, mit direkter Reise in den Orbit, die Station schon besetzt ist. Denn Vladimir hätte auch mit Anastasya mitfliegen können?
    [Bild: VR_SF_525K.jpg] Alle soll wohl geholfen werden. Anastasya fängt bei Sam und Cora an. Schwer ist es nicht. Die Taste E anklicken, fertig. Gut das Schweißgerät sollte man finden mit dem blauen Marker.
    [Bild: VR_SF_526K.jpg] Im Nachbarraum ist Andreja. Vor ihr liegen ein paar Teile. Gleiche Prozedur. E-Taste, fertig.

    Dann suchen wir mal den nächsten blauen Punkt ...
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  11. #331 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Kurzsichtig II

    [Bild: VR_SF_527K.jpg] Dann zu Barrett. Terminal ist markiert. E-Taste ... Datei aussuchen und einspielen ... ups

    Barrett!

    Das Einspielen hat nicht funktioniert. Warum nimmt er die Dinge immer so lacks?

    Hoffentlich geht das gut.
    [Bild: VR_SF_528K.jpg] Diesmal bei Sarah wieder etwas, was wohl gelingt. Einen Schraubenschlüssel finden. Ok, war markiert. Dann die E-Taste, auch gut. Soll noch anderen helfen. Denen wurde schon. Doch wenn man so herumschraubt, geht schon mal die Übersicht verloren.
    [Bild: VR_SF_529K.jpg] Zwei Männer im Gespräch. Anastasya zieht die Karte: Dinge ansprechen! Egal. Vladimir meint, es dauert länger. Immerhin wird die Aufgabe beendet. Es sind ja auch keine blauen Marker mehr übrig.

    Barrett will beim Auge bleiben und nicht weiter mitfliegen. Nett oder?

    Und der Wächter des Auges hat eine neue Aufgabe. Was denn bitte?
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  12. #332 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Ganz ruhig jetzt - Nein!

    [Bild: VR_SF_530K.jpg] Es musste ja so kommen. Eigentlich hatte fast jeder der Mitglieder der Constellation sein "persönliches" Artefakt. Jetzt Vladimir. Und klar als ehemaliger ... Schwamm drüber ... muss es etwas mit Diebstahl sein.

    Mal Captain Petrov finden und den erleichtern. Um was? Ein Artefakt. Damit es nicht noch so allein ausgestanden werden soll, kommt Mami, äh Sarah mit.

    Wir sagen nö! Brauchen eine Pause von dem Hauptquest. Es geht mit der Frontier nach DELTA PAVONIS.
    [Bild: VR_SF_531K.jpg] Das Sprungziel FARADAY ist ein Gasriese. Klar, der geht rasch zu analysieren. Dann wollen wir ... wer ist WIR? ... Das Schiff ist leer! Alle gekündigt? Denn eigentlich soll es nach WORTHLESS gehen. Eine Scanneranomalie will erkundet sein.

    Wir rufen so mittel im ALL den einzigen und wahren Fan, den riesigen Fan von Anastasya auf das Schiff.

    Der hat natürlich keine Peilung, was alles so passiert ist. Will von Ron Hope berichten, alte Sache. Doch zumindest düsen wir ... richtig WIR! ... nicht mehr allein herum.
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  13. #333 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Besuche

    [Bild: VR_SF_532K.jpg] Der erste Besuch galt DELTA PAVONIS. Dort gab es ja in der Questreihe "Kraft aus dem Jenseits" auch den Mond Worthless vom Planeten Arachna. Außer Helium-3 und Eisen gibt es da nicht viel. Aber eine große Anomalie wird angezeigt. Die entpuppt sich als Tempel THETA. Hier kann man die Kraftform Sonneneruption erlangen.

    Neu war für Anastasya, dass die Tempel Hüter haben. Bei den ersten 5 oder 6 war ihr das nicht so aufgefallen. Aber es erfolgte ein Angriff. Den hat sie gut bestanden und eine Qunatum-Essenz erworben. Bei dem weiteren Erkunden auf Level 70 aufgestiegen.


    [Bild: VR_SF_533K.jpg] Besuch 2. Hehe, das eigene Schiff gesehen. Die Kepler R düst schon durch das All.

    In dem sehr lobenden Kommentar haben dem doch echt die goldenen Armaturen gefehlt. Sonst wäre aber alles da. Unglaublich!

    Leider ist in der Werft das Schiff jetzt immer noch nicht zu erwerben ... denke jeder was er sich will.

    Zumindest geht es allen dort immer noch gut. Das ist ja auch etwas.
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  14. #334 Zitieren
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Ganz ruhig jetzt - Umweg

    [Bild: VR_SF_534K.jpg] Dann doch zurück zur Loge. Die ist ja derzeit vollständig auf der Raumstation im Orbit von Jemison. Ist übrigens immer interessant die Namen mal im Internet abzufragen - klick.

    Anastasya startet einen Test. Sie erklärt Vladimir, es wäre so weit. Schwups ist Sarah im Team. Leider beschwert sich der riesige Fan. Sie prüft, ob man Vladimir nach weiteren Tempeln fragen kann.
    [Bild: VR_SF_535K.jpg] Bingo! Funktioniert. Trotz offener Aufgabe mit der Reise zu Scow erhalten wir die Daten. Es soll zu TAU CETI VIII-8 gehen.

    Ach, wo wir schon mal so nett im Plauschen sind, da wären noch eine gute Menge an Slates mit Daten. Bekommen wir ebenso verkauft. Super schick!
    [Bild: VR_SF_536K.jpg] TAU CETI VIII-8 wurde bereits gut erkundet. Doch wir werden erwartet. Macht nichts. Wir können uns wehren - klick. Der wirkliche Bringer bei solchen Sachen ist die linke Shift-Taste. Die startet einen Boost. Das ist wirklich ausreichend, um in eine andere Position zu kommen und dann einen guten Schuss zu setzten.
    [Bild: VR_SF_537K.jpg] Auch hier beim Tempel TAU gibt es einen Hüter. Besser gab es einen Hüter. Mit diesem Erfolg fehlen noch zwei Tempel und es sind jetzt schon 15 Quantum-Essenzen.

    Und Sarah ist immer für einen Kommentar gut. Das ist auch irgendwie angenehmer als immer zu hören wie toll es sei die gleiche Luft zu atmen oder in die Fußstapfen treten zu können ... doch ohne Fans geht es nicht.
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  15. #335 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Sarah lauf, Sarah lauf ...

    [Bild: VR_SF_538K.jpg] Ok war unfair, gibt Anastasya zu. Aber es waren genügend Punkte zu Ausbau von Fähigkeiten da. Zugleich gab es immer noch keine Lust, diesen Zwang "klaue mal was" auszuführen. Mir ist schon klar, dass hier eigentlich das Game zu Ende ist. Eigentlich mag ich solche Dinge nicht, weil sie einen Charakter versauen. Der muss etwas machen, was er eigentlich von seiner Rolle nicht soll.
    Also musste Sarah neben der unsinnigen Sache "Springe mit fast vollen Frachtraum xxx-mal durch den Weltraum" auch ein nettes Rumrennen mitmachen. Also Schiffe können jetzt mal gut etwas herumfliegen. Stufe IV bei Logistik. Um dann etwas für seine Begleiter tun zu können, fehlten Punkte. Die wurden in die Gastronomie gesteckt. Somit waren 8 zusammen und "Führung" konnte aktiviert werden. Aber nach 2500 Meter war es für Sarah mit der Sprinterei vorbei. Sie kann jetzt mehr schleppen. Was für eine Trainingsvariante [Bild: v.gif]
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