Seite 90 von 90 « Erste ... 79838687888990
Ergebnis 1.781 bis 1.791 von 1791

OT-Plauderecke - Die Rückkehr

  1. #1781 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Ich hab Discord nicht studiert und mir alles selbst angeeignet, ist jetzt auch nicht besonders schwer, aber vielleicht bin ich da auch anders (setze es voraus, dass sich Menschen mit Dingen selbst auseinandersetzen können).

    Da ich nur während der Arbeit am PC bin, ist Discord für mich bequem. Eine App und alles drin, fertig.

    Am Handy bin ich aber auch dort eher selten, weil ich das tippen dort zu umständlich finde.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #1782 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Welche "Fähigkeiten" nutzt ihr in Videospielen am liebsten (sofern vorhanden)?

    Ich bin kein Fan von vielen Fähigkeiten/Skills, weswegen ich passive Boni meist vorziehe, weil ich diese nicht aktiv auslösen muss.

    Worauf ich in vielen Spielen am meisten stehe ist, dass Schaden in (eigene) HP umgewandelt wird (Schaden regeneriert HP). Wenn es dafür Fähigkeiten gibt, nutze ich sie auch, weil ich mir so im besten Falle spare, Heiltränke zu benutzen.

    Das macht das spielen irgendwie entspannter, vor allem wenn man relativ viel Leben durch den eigenen Schaden zurückbekommt - das klappt aber nicht in allen Spielen so gut, weswegen ich in Elden Ring schnell einen anderen Build gewählt habe, da der Life-Recharge zu langsam/gering war.

    Was ich sonst eigentlich immer skille, sind Stealth-Fähigkeiten, die Schleichen und Schaden im Stealth verbessern. Wenn es Spiele sind, in denen Stealth nicht verfügbar ist oder nichts bringt, nutze ich solche Fähigkeiten natürlich nicht.

    In TW3 hab ich bei meinem Durchgang auf 2-3 Absude gesetzt, die nicht nur Leben wiedergeben, wenn man Schaden verteilt, sondern auch die eigene HP erhöhen, wenn man Gegner tötet. Das geht beides ziemlich gut Hand in Hand und man kann sich so relativ einfach zu einem absoluten Tank machen, weil Gegner gibt es ja immer.

    Wie ist das bei euch? Habt ihr Fähigkeiten, nach denen ihr sofort sucht und diese dann auch skillt, wenn es sie gibt?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #1783 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.736
    Nicht wirklich. Ich wähle das, was am sinnvollsten klingt. Oder am witzigsten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #1784 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Welche "Fähigkeiten" nutzt ihr in Videospielen am liebsten (sofern vorhanden)?
    Hm schwer zu beantworten da es stark vom Spiel und vom Setting abhängt.

    Was ich direkt sagen kann was ich NICHT gerne benutze nämlich Crafting und damit verbunden auch Fähigkeiten die man dafür ja in manchen Spielen skillen kann. So habe ich z.b. in Witcher 3 nicht einen Trank konsumiert den ich nicht für eine Quest gezwungener maßen trinken musste. Auch habe ich in Starfield das Crafting sowie das Schiffsbauen links liegen gelassen.

    Stealth spiele ich schon ganz gerne, wobei das leider in vielen Spielen mMn mäßig umgesetzt ist. in CP2077 z.b. hat mir das an sich schon echt Laune gemacht, jedoch hat man schon bei vielen Missionen oder auch einfach in der Open World gemerkt, dass manche Missionen nicht dafür gedacht waren da jetzt unentdeckt durchzustealthen.
    Ambi ist offline

  5. #1785 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Hm schwer zu beantworten da es stark vom Spiel und vom Setting abhängt.

    Was ich direkt sagen kann was ich NICHT gerne benutze nämlich Crafting und damit verbunden auch Fähigkeiten die man dafür ja in manchen Spielen skillen kann. So habe ich z.b. in Witcher 3 nicht einen Trank konsumiert den ich nicht für eine Quest gezwungener maßen trinken musste. Auch habe ich in Starfield das Crafting sowie das Schiffsbauen links liegen gelassen.
    Joa, Crafting/Housing nervt mich auch, wobei ich das Crafting in TW3 (fernab der Hexer-Rüstungen, die ich aber trotzdem hergestellt habe) relativ entspannt fand. Die Absude, die wirklich nützlich sind, kann man relativ einfach herstellen und wenn man sie einmal hat, werden sie bei jeder Rast (Meditation) aufgestockt.

    Stealth spiele ich schon ganz gerne, wobei das leider in vielen Spielen mMn mäßig umgesetzt ist. in CP2077 z.b. hat mir das an sich schon echt Laune gemacht, jedoch hat man schon bei vielen Missionen oder auch einfach in der Open World gemerkt, dass manche Missionen nicht dafür gedacht waren da jetzt unentdeckt durchzustealthen.
    Das Gefühl hatte ich eigentlich nur im DLC, vorher konnte ich mich als Netrunner durch fast jede Mission "schleichen", teilweise aus sicherer Distanz (z.B. aufgrund von Kameras, die ich dann gehackt und benutzt habe).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #1786 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich eigentlich nur im DLC, vorher konnte ich mich als Netrunner durch fast jede Mission "schleichen", teilweise aus sicherer Distanz (z.B. aufgrund von Kameras, die ich dann gehackt und benutzt habe).
    Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich nicht auf Netrunner geskillt hatte sondern halt nur rein Stealth + Kampf mit Schwertern
    In manchen Missionen konnte ich mich gut durchschleichen und die Wachen ohne Alarm ausschalten. Aber bei einigen gabs dann Punkte wo es sehr schwer bzw. unmöglich war unentdeckt zu bleiben.
    Ambi ist offline

  7. #1787 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich nicht auf Netrunner geskillt hatte sondern halt nur rein Stealth + Kampf mit Schwertern
    In manchen Missionen konnte ich mich gut durchschleichen und die Wachen ohne Alarm ausschalten. Aber bei einigen gabs dann Punkte wo es sehr schwer bzw. unmöglich war unentdeckt zu bleiben.
    Ah okay, ja das hatte ich auch gemerkt.

    Als Netrunner klappt das sehr gut, wenn man aber zu viele Gegner hat und nah ran muss, ist schnell Bambule.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #1788 Zitieren
    Napfsülze von H1z Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.455
    Welche "Fähigkeiten" nutzt ihr in Videospielen am liebsten (sofern vorhanden)?
    Damit die vorherige Frage nicht untergeht, ist ja noch recht frisch, zitiere ich sie oben einmal.

    Meine neue/zusätzliche Frage lautet:

    Was sind eure Lieblingsgenres und wieso?

    Meine Lieblingsgenres waren "schon immer" Action-Adventures, Rollenspiele und Jump and Runs/Platformer. Die meisten Action-Adventures und RPGs waren für mich in der Vergangenheit größere Spiele, an denen ich länger saß, während ich Jump and Runs oft recht schnell durchspiele, weil ich darin relativ gut bin.

    Neu hinzugekommen sind seit ca. 2014-2016 Roguelikes, die ich durch The Binding of Isaac kennen und lieben gelernt habe. Das Schöne an diesen Spielen ist, dass man sie gut zwischendurch spielen kann, ohne dabei irgendwelche Storydinge oder so vergessen zu haben - jeder Run steht für sich und natürlich gibt es hier und da eine kleine Geschichte, aber nichts, bei dem man sich fragt "was war da jetzt noch mal?" und genau das mag ich so an solchen Spielen.

    Shooter spiele ich hingegen gar nicht, außer L4D2 und die Sniper-Elite-Reihe. Sportspiele gehen auch an mir vorbei, außer halt EA FC (früher FIFA) oder div. Fun-Racer wie Mario Kart, Sonic All-Stars oder sowas in die Richtung.

    Wie ist das bei euch? Mögt/probiert ihr alles oder habt auch ihr Genres, die ihr bevorzugt zockt?
    Defc ist offline

  9. #1789 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was sind eure Lieblingsgenres und wieso?
    Im Grunde spiel ich am liebsten einfach Singleplayer (Action-)RPGs mit Fokus auf Story.

    Ich tauche einfach in Spielen gerne in eine schöne Welt ab und erlebe dort eine Tolle geschichte mit Entscheidungen die ich Treffen kann und anderen Chars die mir ans Herz wachsen oder die ich verabscheue.

    Abtauchen ist ein gutes Stichwort: Was mir besonders wichtig ist, ist Immersion. Aus diesem Grund bevorzuge ich IMMER 1st Person spiele im vergleich zu 3rd Person. Aus dem selben Grund spiele ich z.b. Spiele mit Iso ansicht auch generell eher selten und bestehe auf 3D Grafik und mag keine 2D Spiele.
    In der Theorie ist daher sogar für mich eig VR am besten, leider gibt es dafür aber nicht all zu viele gute Spiele die mich reizen.

    Ansonsten spiele ich auch vereinzelnd Spiele von anderen Genres, aber das sind meistens eher Ausnahmen. Ich liebe Formel 1 Spiele, spiele aber sonst kaum Rennspiele. Ich liebe Stronghold oder Hearts of Iron, spiele sonst aber nie Strategiespiele. Ich liebe Wow und SWTOR, spiele aber sonst kaum MMOs usw usw usw.
    Ambi ist offline

  10. #1790 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.736
    Simulationen wohl ganz vorne, kurz dahinter shooter, RPGs und Strategie
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #1791 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.087
    am liebsten spiele ich chrome://settings/search
    RPGs, mit viel Freiheiten und der Möglichkeit Charakteren nach dem eigenen Geschmack zu erstellen. Auch MMOs wie TESO oder Guildwars II können mich lang beschäftigen. ab und an mal ein RPG auch mit Vorgegebenen Charaktern, wenn die Geschichte dann stimmt.. Aber eines ist bei allen Pflicht. deine deutsche Sprechausgabe. Perfekte Grafik, hohe FPS sind bei mir zweitrangig. Wenn ich nebenbei mir noch ein bisschen einen eigenen Hintergrund dazu basteln kann bin ich zu frieden.
    Daher mag ich Spiele wie Skyrim und Starfield. Selbst bei TESO war das in einem gewissen rahmen für mich möglich.
    Zur Abwechslung darf es ab und mal mal ein Action RPG wie Titan Quest sein .
    CKomet ist offline

Seite 90 von 90 « Erste ... 79838687888990

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •